Aktuelle Skischuh-Modelle 2017/18

Wie jedes Jahr zeige ich Ihnen hier gerne einen kleinen, detaillierten Einblick in einige Skischuh Neuigkeiten meiner Vertragspartner, welche Sie auch in meinem Sortiment finden.Unterschrift-klein

Lange RS 130

Der Skirennsport ist ein ganz grosser und wichtiger Teil in der Geschichte von Lange; das Ergebnis sind nicht nur die schnellsten, sondern auch die bequemsten Skischuhe!

Mit der neuen Sandwich – Bauweise «Dual Core», geht Lange noch einen Schritt weiter, ganz nach dem Motto: Sei eins mit deinem Schuh und deiner Linie! Komplett neu entwickelt, präsentiert sich der RS als Ergebnis des tiefen Verständnis von Lange, für die Mechanik des Fusses, sowie der Passform und des Verhalten eines Schuhs. Gemacht für deinen perfekten Schwung, kommt der neue RS in seinem « traditionellen Blau» daher.

Der RS 130 ist in zwei Leistengrössen erhältlich und passt somit nicht nur an die Füsse von Olympiasiegern, Weltmeistern und Weltcupsiegern.

Lange RX 110 Woman

Der neue RX von Lange, sticht nicht nur mit seinem frechen Design ins Auge!

Bei diesem Modell setzt Lange auf die bewährten Qualitäten des RS mit speziell optimierten Eigenschaften. Damit bietet er der sportlichen Skifahrerin durch einen direkten, von grundauf breiten Leist , einmaligen Komfort und beste Leistung!

So lässt sich der RX mit seiner mono-injected Schale und modern, sowie hochsportlich ausgerichtetem Winkel, perfekt auf den Frauenfuss anpassen.

Die austauschbaren Ultra Grip Sohlen aus Gummi verbessern die Haftung und die Robustheit für leichtes Gehen an Bergkämmen oder in der Skistation!

K2 Pinnacle

Mein Vertragspartner K2 geht mit dem Pinnacle in die 2. Runde!

Nach vier erfolgreichen Jahren mit der Vision, einen perfekten Skischuh auf den Markt zubringen, der in jede Bindung passt, ohne vorher in aufwendiger Arbeit die Sohlen wechseln zu müssen, kommt der Pinnacle diese Saison komplett neu überarbeitet ins Händlerregal.

Auffallend neu ist nebst dem frechen Design, mit Sicherheit das klassische micro verstellbare 4 Schnallen System für individuelle Passform und Komfort. Zusätzlich sorgt auch der überarbeitete, 40 mm Velcro-Power-Strap für schnelles, einfaches verschliessen und für die ultimative Kontrolle über die Ski!

Am Gehmodus wurde intensiv gearbeitet und ermöglicht nun eine noch grössere Bewegungsfreiheit nach vorne und hinten. Im Skimodus bleibt der Flex und die Abfahrtsperformence zu 100% erhalten.

Mit diesem Pinnacle ist der Rider von heute, welcher permanent auf der Suche nach neuen Herausforderungen ist, absolut bedient!!! Viel Spass!!!

Tecnica Tourenschuh „Zero G Guide“

Jahr für Jahr den perfekten Tourenschuh zu finden, welcher die hohen Ansprüche an dieses “Arbeitswerkzeug“ abdeckt, ist für uns eine grosse Herausforderung.

Auf dem Markt gibt es eine Menge Anbieter mit unterschiedlichen Strategien und Philosophien. Viele Hersteller setzen auf Skitouren-Rennschuhe mit schmale Leisten und leichte Materialien. Skitouren-Rennschuhe Modelle sind jedoch sehr schwer bis unmöglich zu verformen! Darum biete ich solche Schuhe nicht an.

Ich bin ein überzeugter Tourengeher und habe eine ganz klare Vorstellung von meinem Tourenschuh! In erster Linie muss er absolut abfahrtsorientiert sein! Der Zero G entspricht in puncto Kraftübertragung auf breite Ski genau meinen Anforderungen. Zugleich braucht er sich mit seiner 44 Grad Bewegungsfreiheit und seinem Gewicht nicht zu verstecken .

Das neue Material des Polyether Rahmens ist 2,5 mal steifer und 30% dünner als herkömmliches Skischuhmaterials und lässt sich ganz toll verformen! Deshalb bin ich überzeugt, mit meinem neuen Vertragspartner Tecnica, eine gute Wahl getroffen zu haben.

Kommt doch bei mir im Shop vorbei und überzeugt euch selbst von dem genialen Produkt. Und wer weiss, vielleicht benutzt ihr schon bald den Tourenschuh, der euren Wünschen entspricht! Der Zero G ist auf jeden Fall eine Powder-Sünde wert!

Nordica GPX 130

Die neue GPX Serie von Nordica wurde von Skifahrern für Skifahrer entwickelt! Diese tief verwurzelte Philosophie bildet auch den Kern bei der Entwicklung dieses neuen Serien – Konzeptes.

Nordica bringt mit dieser Skischuh-Serie einen sehr sportlichen Schuh auf den Markt, welcher dem Konzept des Dobermann GP Rennschuh sehr ähnlich ist. Sein schmaler, hochsportlicher Leist gewährleistet einen optimalen Tragkomfort.

Mit über 75 Jahren Erfahrung im Skischuhbau, verblüfft Nordica immer wieder mit anatomisch ausgerichteten  Skischuhen mit Hochleistungspotenzial. In enger Zusammenarbeit mit den Spezialisten, hat man die neue BBF (Bootfitters Best Friend) – Technologie entwickelt!

Jetzt einen Termin für ein Massskischuh Fitting vereinbaren:

Unverbindliche Beratung

Du bist in meinem Fitting Shop jederzeit willkommen, um mit mir eine Lösung für deine Probleme mit den Skischuhe zu finden. Damit ich genügend Zeit für dich habe, ist eine telefonische Anmeldung von Vorteil.

Garantie

Du erhältst eine 2-jährige Passform-Garantie: Sollte der Mass-Skischuh nach dem Fitting nicht optimal sitzen, ist die Nachbesserung selbstverständlich kostenlos.

Handarbeit braucht Zeit

Ein Skischuh nach Mass wird in Handarbeit an Deinen Fuss angepasst. Die Arbeit dauert 2 bis 3 Stunden. Darum ist es nötig, rechtzeitig einen Termin für ein Skischuh Fitting zu vereinbaren.