Mass-Skischuh Fitting

Kalte Füsse, Druckstellen und Muskelkrämpfe verderben den Spass am Skifahren. Wie berauschend ist dagegen das Skifahren in einem Mass Skischuh, der perfekt sitzt und in dem du dich wohl fühlt.

Fussbett auf Mass

  • Entlastung Fussgewölbe
  • Korrektur der Fuss- & Beinachsen-Stellung

Individuell angepasste Schale

  • Genügend Platz für den Fuss
  • Genügend Raum für prominent hervorstehende Knochen

Geschäumter Innenschuh

  • Perfekter Halt von Fuss & Ferse
  • Isolierende Wirkung

Langjährige Erfahrung

  • Über 1 200 glückliche Skifahrer sind mit meinen Mass-Skischuhen zufrieden.

Analyse Fusstellung & Druckverteilung

Analyse der Fussstellung für Mass-Skischuh bei ZumGlück Zürich
Der erste Schritt zum perfekten Mass-Skischuh ist das Erkennen von Abweichungen deines Fusses aufgrund von anatomischen oder physiologischen Fuss- oder Beinachsen-Fehlstellungen. Mit der Duckmessplatte ermittle ich die Druckverteilung unter deinen Füssen. Mit diesen Informationen erkenne ich deine Probleme. Jetzt weiss ich, welchen Skischuh ich für deine Füsse wähle und wo ich beim Erstellen des Fussbettes ansetzen muss.

Die richtige Schale für deinen Fuss

Schale Mass-Skischuh wählen - ZumGlück
Aufgrund der Informationen zu deinem Fahrstil und der Fuss- und Beinachsen-Analyse wähle ich die richtige Skischuhschale für deinen Fuss.

Das massgeschneiderte Fussbett

Fusseinlage für den Mass-Skischuh bei ZumGlück Zürich
Mit den Techniken des traditionellen Schuhmacherhandwerks  forme ich ein Fussbett, auf welchem du im Skischuh zentral und stabil stehst. Das Fussbett ist das A und O eines bequemen Skischuhs in dem Du keine Druckstellen spürst.

Anpassen der Schale an deinen Fuss

Formen der Schale für einen Mass-Skischuh bei ZumGlück Zürich
Schmerzende, lästige Problemzonen wie z.B. prominent hervorstehende Knöchel eliminiere ich durch die Bearbeitung der Schale.

Schäumen des Innenschuhs

Schäumen Mass-Skischuh bei ZumGlück Zürich
Der hochwertige, geschäumte Innenschuh ist das Finish eines Mass-Skischuhs. Über viele Jahre geniesst du warme Füsse, höchsten Komfort und besten Halt im Skischuh. – Auch anspruchsvolle und sportliche Fahrer ohne Problemfüsse spüren mit einem geschäumten Innenschuh eine Leistungsverbesserung.

«Seit dem wir von dir die Skischuhe angepasst haben gibt es keine kalten Füsse mehr und selber vergesse ich, dass ich überhaupt Skischuhe anhabe. Am Morgen in die Skischuhe hinein und am Abend hinaus, ich konnte mir dies gar nicht vorstellen, dass dies möglich ist, ohne Pausen und Schnallen öffnen, den ganzen Tag die Pisten hinunter zu brettern.»

Josef & Eliane Kolly
Paul Etter

Lieber Lieni.

Du hast eine super Facharbeit geleistet. Es ist herrlich keine Druckstellen und kein schwimmen im Schuh mehr erleben zu müssen. Die Kraftverteilung beim Ski fahren ist viel besser ausbalanciert. Für mich stimmt wirklich alles. Im nach hinein kann ich für mich nur sagen: Warum habe ich das nicht schon vorher so gemacht?

Paul Etter

Jetzt einen Termin für ein Massskischuh Fitting vereinbaren:

Unverbindliche Beratung

Du bist in meinem Fitting Shop jederzeit willkommen, um mit mir eine Lösung für deine Probleme mit den Skischuhe zu finden. Damit ich genügend Zeit für dich habe, ist eine telefonische Anmeldung von Vorteil.

Garantie

Du erhältst eine 2-jährige Passform-Garantie: Sollte der Mass-Skischuh nach dem Fitting nicht optimal sitzen, ist die Nachbesserung selbstverständlich kostenlos.

Handarbeit braucht Zeit

Ein Skischuh nach Mass wird in Handarbeit an Deinen Fuss angepasst. Die Arbeit dauert 2 bis 3 Stunden. Darum ist es nötig, rechtzeitig einen Termin für ein Skischuh Fitting zu vereinbaren.