Aktuelle Skischuh-Modelle 2019/20

Zu Beginn jeder Saison zeige ich die wichtigsten neuen Skischuhmodelle meiner Partner und Lieferanten, die ich in mein Sortiment aufgenommen habe. Fragen zur Auswahl des richtigen Skischuhs für Ihre Bedürfnisse und Anforderungen beantworte ich gerne.

Lange RS 130

Der Skirennsport ist ein ganz grosser und wichtiger Teil in der Geschichte von Lange; das Ergebnis sind nicht nur die schnellsten, sondern auch die bequemsten Skischuhe!

Mit der neuen Sandwich – Bauweise «Dual Core», geht Lange noch einen Schritt weiter, ganz nach dem Motto: Sei eins mit deinem Schuh und deiner Linie! Komplett neu entwickelt, präsentiert sich der RS als Ergebnis des tiefen Verständnis von Lange, für die Mechanik des Fusses, sowie der Passform und des Verhalten eines Schuhs. Gemacht für Ihren perfekten Schwung, kommt der neue RS in seinem « traditionellen Blau» daher.

Der RS 130 ist in zwei Leistengrössen erhältlich und passt somit nicht nur an die Füsse von Olympiasiegern, Weltmeistern und Weltcupsiegern.

Lange RX 110 Woman

Der neue RX für Frauen von Lange, sticht nicht nur mit seinem frechen Design ins Auge!

Bei diesem Modell setzt Lange auf die bewährten Qualitäten des RS mit speziell optimierten Eigenschaften. Damit bietet er der sportlichen Skifahrerin durch einen direkten, von grundauf breiten Leist , einmaligen Komfort und beste Leistung!

So lässt sich der RX mit seiner mono-injected Schale und modern, sowie hochsportlich ausgerichtetem Winkel, perfekt auf den Frauenfuss anpassen.

Die austauschbaren Ultra Grip Sohlen aus Gummi verbessern die Haftung und die Robustheit für leichtes Gehen an Bergkämmen oder in der Skistation!

K2 Mindbender 120

K2 bringt mit der neuen Mindbender Linie die nächste Generation der Freeride- und Touring-Schuhe auf den Markt!

So wie Lange, Head, Atomic….für den Rennsport stehen, schreiben sich die US Amerikaner K2 seit Jahrzehnten gross „Freeride“ und „Touring“ auf ihre Flagge. Dieser Brand hat alles, was es neben der Piste braucht, um den tiefen Powder zu prägen.

Bei der neuen MB Serie sticht deutlich hervor, dass K2 nicht erst seit gestern Ski- und Tourenschuhe baut. Durch ein aufwändiges Verarbeitungsprocedere, wird der Schuh aus vier verschiedenen TPU Materialien hergestellt. Geprägt durch seinen harten Unterbau, übernommen aus der Reccon Serie, lässt der neue MB 120 keinen Tourengeher im Stich. Sein Gewicht sucht unter den Tourenschuhen seines Gleichen!

Der Mountaineering Geh- und Skimodus gibt dem Schuh beim Aufstieg alle Freiheiten! Im Abfahrtsmodus wird der MB 120 zu einer harten und direkten „Powder-Waffe“!

Und auf was wartest Du?

Nordica Strider 120

Jahr für Jahr den perfekten Tourenschuh zu finden, welcher die hohen Ansprüche an dieses “Arbeitswerkzeug“ abdeckt, ist für uns eine grosse Herausforderung.

Auf dem Markt gibt es eine Menge Anbieter mit unterschiedlichen Strategien und Philosophien. Viele Hersteller setzen auf Skitouren-Rennschuhe mit schmale Leisten und leichte Materialien. Skitouren-Rennschuhe Modelle sind jedoch sehr schwer bis unmöglich zu verformen! Darum biete ich solche Schuhe nicht an.

Ich bin ein überzeugter Tourengeher und habe eine ganz klare Vorstellung von meinem Tourenschuh! In erster Linie muss er absolut abfahrtsorientiert sein! Der Strider entspricht in puncto Kraft­übertragung auf breite Ski genau meinen Anforderungen. Die Hike-Funktion bietet mit 46 Grad eine außergewöhnliche Bewegungsfreiheit, damit Sie den Berg leicht erklimmen können. Umgestellt in den Ride-Modus, erreicht sein Heck eine bisher unerreichte Power und Präzision für die Abfahrt. Die leichte Schale kann individuell an die persönlichen Bedürfnisse angepasst werden und dank einem Foamliner bleiben die Füsse warm und trocken. Die Dynafit-Pins steigern die Einsatzmöglichkeiten des Striders und das Michelin Profil der Sohle sichert die optimale Traktion, Haltbarkeit und Performance. Mit dem Strider 120 können Sie einfach machen, was Ihr Herz begehrt!

Tecnica Mach 1 HV 120

Die Mach – Serie von Tecnica schaut auf eine lange Tradition zurück. Begonnen hat das Ganze in den 90 iger Jahren mit der legendären TNT Schale! Tecnica steht für die Farben Italiens und sind bekanntlich ganz grosse Skischuh Designer.

Gemacht für sportliche Skifahrer, die sich auf der Piste fordern wollen, die Kombination aus direkter Kraftübertragung und optimaler Kontrolle suchen, ohne auf den Komfort zu verzichten.

Mit dem High Volume Leisten mit 103 mm Breite und grossem Volumen, ist die HV Variante die optimale Grundausstattung für breite Füsse. Zudem bietet er zusätzlich eine sehr grosse Vielzahl an effektiven Fitting Optionen! Gebaut für breite, voluminöse und auch lange Füsse ( bis Mondo 32 verfügbar ).

Eine Bereicherung für Sie und für uns Bootfitter! Thanks Tecnica!